Pflanzliche Entwicklungsbiologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Förderpreise und Stipendien

Auszeichnungen und Preise

29.05.2017

2017

Auch in diesem Jahr waren unsere Masterstudenten, Immanuel Görens und Matthias Ostermeier, erfolgreich. Beide erhielten ein Reisekostenstipendium der DGE für die Microscopy Conference 2017 in Lausanne. Darüberhinaus bekam Immanuel Görens eine zusätzliche Reiseförderung durch die EMS.


2016

Unser Master-Student Immanuel Görens war Ende 2016 gleich doppelt erfolgreich. Zuerst hat er mit einem eigenen Projektantrag ein Stipendium mit einem dreimonatigen Aufenthalt der University of Alberta Research Experience (UARE) in Kanada erhalten. Kurze Zeit später wurde dann auch sein Förderantrag bei der Deutschen Gesellschaft für Elektronenmikroskopie e.V. (DGE) bewilligt. Dieser erlaubt es ihm, Experimente im Rahmen seines Forschungspraktikums an einer Partneruniversität durchzuführen.

Nicht weniger erfolgreich war Matthias Ostermeier. Bereits zum zweiten Mal hat er den Lehre@LMU-Förderpreis erhalten. Hiermit stehen ihm erneut finanzielle Mittel zur Durchführung eines selbst entwickelten Projekts zur Verfügung. 

Man darf also gespannt sein, welche Resultate die zukünftigen Projekte der beiden noch so bringen.

University of Alberta Research Experience

Lehre@LMU-Förderpreis


Servicebereich